Die Tafel:
Wir über uns
Service
Unterstützen Sie uns
Geschichte
Partner
Abnehmer

Sonstiges:
Zum Bundesverband
Impressum

Geschichte:
Wir und unsere Erfolge.

Die Gründung der Tafel in Lüdenscheid erfolgte im November 1995.

Bereits im Februar 1997 wurde die Lüdenscheider Tafel als gemeinnütziger Verein ins Vereinsregister eingetragen.

Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit und das Engagement der Tafelhelfer erweiterte sich der Kreis unserer Partner ständig.

Durch eine bundesweite Sponsoringaktion von DaimlerChrysler und Pro7 erhielt die Lüdenscheider Tafel im März 1998 einen Mercedes VITO-Transporter. Das Fahrzeug erleichterte unsere Arbeit wesentlich.

Im März 2001 bekamen wir Dank der Unterstützung von 17 Lüdenscheider Unternehmen einen zweiten Kleintransporter.

Die Tafel hat sich als soziale Institution in unserer Region und dem öffentlichen Bewusstsein fest etabliert. Inzwischen wurden 3 Ausgabetage eingerichtet. Zur Zeit hat der Verein ca. 70 aktive Mitglieder.

  Seite drucken

Sitz:
Altenaer Straße 23
58507 Lüdenscheid
Tel.: 02351 4339090

Ansprechpartner:
Dieter Rabenschlag

Online Partner - :
Gestaltung






Hosting